Wettbewerb

Gewinne eine Zeichnung deines Fortschritt!-Charakters von Ianeira!


Was genau müsst ihr dafür tun? Feedback senden, konstruktive Kritik, Inspirationen und Ideen, die ich verwenden kann, ja sogar eine Liste mit Rechtschreibfehlern, die ich begangen habe. Ich habe mir ein kleines Punktesystem ausgedacht, mit dem ich diese Art von Feedback bewerten kann.
Schreibt mir also euer Feedback entweder als Kommentar irgendwo hin (ich bekomme eine E-Mail, wenn irgendwo ein Kommentar auftaucht, er geht also nicht verloren) oder direkt eine E-Mail an p.m.apiarius@web.de.

Ende des 3. Wettbewerbes:
1. September 2016

Aktueller Punktestand:

Jonas: 52,5 Punkte
Anne: 23 Punkte 
Bertram: 20 Punkte
Daniel: 17,5 Punkte
Dominik: 11,5 Punkte 

Vom diesem Wettbewerb ausgrund seines Gewinnes ausgeschlossen, aber trotzdem Punkte sammelnd:
 
Jack: 0 Punkte


Bisherige Gewinner:


1. Wettbewerb: Dominik mit 153 Punkten
2. Wettbewerb: Jack mit 72,5 Punkten



Sobald der Wettbewerb abgeschlossen ist, wird nur der Punktestand des Gewinners auf 0 gesetzt. Die restlichen Teilnehmer behalten ihre Punkte für die folgende Wettbewerbsrunde.


Direkte Hilferufe:

1.  Wer sich kreativ am der Weltgestaltung beteiligen will, kann kleine Groschenromangeschichten verfassen. Wichtigste Bedingung ist dabei, dass sie hier auf der Seite für andere als Inspiration frei verfügbar sein sollen. Ich selbst werd damit nichts kommerzielles anfangen (und falls doch, vorher mit euch gesprochen haben). Außerdem sollte die Handlung der Geschichte auf der Fortschritt!-Welt basieren. Ansonsten steht es euch frei, was ihr schreibt. Und denkt dran: Die beliebtesten Groschenromane sind Schundliteratur. Klischees, überzogene Darstellungen, aufreißerische Titel, Kliffhänger für Fortsetzungen, all das ist euch erlaubt. Ich werde die Geschichten nur auf Hintergrund-Konsistenz hin korrekturlesen und nur wenige, hoffentlich selbstvertändliche Themen garnicht zulassen.
Punkte erhaltet ihr nach Seitenanzahl. Am Ende werden die Geschichten im A5 Format, Schriftgröße 11,5 und Schriftart "Courier New" stehen, sodass eine Seite etwa 200 Wörtern entspricht. Wieviele Seiten genau eine Geschichte umfassen muss, steht nicht fest. Ich würde mich an dene rsten Einsendungen orientieren.
2. Ich benötige dringend Rückmeldung, wie sich magische Apperaturen für Spieler eigenen. Sind sie ausbalanciert, zu teuer, zu günstig, zwangsweise plotsprengend oder handhabbar?
3. Wie bei 3. brauche ich auch Rückmeldungen zu den Thaumaturgien der Gesegneten. Zu stark, zu teuer, zu billig, zu gefährlich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen