Sonntag, 2. November 2014

Version 0.16: Extreme abstecken

Nach einer längeren Krankheitsphase meinerseits gibt es heute endlich wieder ein neues Regelwerkupdate. Fertig ausgearbeitet sind nun die Länder "Durbia" (ganz im Süden des Kontinents) und das Firnland (ganz im Norden). Nun fehlen nur noch vier Länder, damit die Welt, zumindest geografisch, komplett umrissen ist.
Eine kleine Bemerkung zur Sortierweise der Länder und Reiche im Regelwerk sei mir gestattet: Ja, sie sind alle in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet und nicht nach ihrer politischen Wichtigkeit oder wie sie mir gerade eingefallen sind. Ich finde es persönlich einfach schöner und angenehmer, wenn man das Regelwerk aufschlagen kann und nicht die Reihenfolge der vom Autoren bevorzugten Länder sieht und diese aufgedrückt bekommt (ja, ich spiele auf das Wege der Helden an). Außerdem kann man sich so, denke ich, besser darin orientieren. ;)

Die in der letzten Aktualisierung als bekannt beschriebenen Fehler wurden noch nicht überarbeitet. Das fällt in die Kategorie Keine-Lust-Weil-Krank. Das kommt aber bestimmt ... irgendwann.

Worüber ich mich sehr freue, ist die neue Illustration, die jetzt im Regelwerk zu finden ist (unter dem Unterkapitel "Großgendarie"). In diesem Stil (und das heißt auch in Farbe) sollen auch künftig Bilder eingebunden und alte ersetzt werden. Eine Besonderheit zu diesem Bild gibt es außerdem auch noch:
Ianeira hat vor ungefähr einem Monat eine Videoreihe auf YouTube begonnen, wo sie ihre Zeichenarbeit als Time Lapse darstellt. Auch die Regelwerksillustration ist dort zu finden, hier der Link dazu!
Es ist nicht auzuschließen, dass auf diesem Kanal nicht demnächst noch weitere Illustrationen auftauchen.

Das nächste Update folgend vermutlich irgendwann im November mit 1 bis 4 neuen ausgearbeiteten Ländern. Bis dahin, viel Spaß beim Spielen!

P. M. Apiarius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen