Mittwoch, 15. Oktober 2014

Version 0.141: So werden Helden gemacht!

Ein kleines Update am Rande: Da mich die konstruktive Kritik ereilte, dass die Anfangscharaktere recht schwach sind, habe ich mich für eine Änderung entschieden. Alle Völker wurden daher von mir punktetechnisch Überarbeitet und in meiner internen Rechnung mit mehr Gp erstellt.

Wichtige Neuerung: Die Menschen haben nun nicht mehr nur ein Attribut ihrer Wahl +1, sondern auch eins -1. Dafür fangen sie aber auch, wie die anderen Völker, mit einigen Fertigkeiten über Null an.

Außerdem wurde jetzt ein neues Verfahren für die Wundschwelle eingeführt. Statt einem festen Wert, orientiert sich die Wundschwelle an der Fertigkeit "Widerstand". Jeder Punkt in dieser Fertigkeit erhöht die Wundschwelle um 0,1. Damit soll die Wichtigkeit dieser Fähigkeit erhöht werden, die Rechenarbeit mit der damaligen Funktion aber vermieden.

Fehler die bemerkt, aber noch nicht verändert wurden: Der Vorteil "Harter Hund" und der Nachteil "Fragil", welche eigentlich die Wundschwelle verändern sollten, sind nun natürlich weniger nützlich als zuvor. Ich überlege noch, was ich daran ändern könnte, erhalten bleiben soll er auf jeden Fall (unter anderem, da sie automatisch bei Hochelfen und Tauren vergeben werden). Für Vorschläge bin ich daher offen. ;)
Zweitens sieht es im Bereich "Länder und Reiche" momentan etwas chaotisch aus. Ignoriert einfach die Abschnitte, in denen nichts steht. Ich wollte diese Baustelle für dieses kleine aber wichtige Update nur nicht extra herauslöschen.

Soweit zum Update auf Version 0.141. Wir sehen uns warscheinlich igendwo auf dem Weg zwischen 0.15 und 0.2 wieder.

P. M. Apiarius

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