Freitag, 13. November 2015

Wie ein schlecht geschmiertes Uhrwerk, unregelmäßig aber zuverlässig

Fortschritt!


Die Arbeitswut hat mich gepackt und ich kann euch nun endlich die vollständig kampfüberholte Version des Regelwerks präsentieren.

Was ist passiert?
- Gewöhnliche Gegner haben nun keine ausdifferenzierten Trefferzonen mehr. Die Spieler sollen selbst freier entscheiden können, wie ihr Angriff aussieht. Außrdem wurde der Rüstungsabzug für gewöhnliche Gegner vereinfacht, das soll das Spielgeschehen noch ein wenig beschleunigen.
- Auf dem Charakterbogen wurden die Wundschwellen umformuliert, um das Denken am Spieltisch zu erleichtertn.
- Die Preise für Ausrüstungen wurden ein wengi an die Industrialisierung angepasst, ein paar neue Gegenstände wurden dank Domenik eingefügt.
- Der Vorteil "Steingeschaffen" gibt nun eine höhere Wundschwelle anstelle eines natürlichen RS. Damit soll der Unterschied zu "Trollhaut" deutlich gemacht werden.
- Der Vorteil "Unverwüstlich" wurde gestrichen, da er etwas machte, wozu der Vorteil "Trollhaut" nur mit gelungenen Würfelergebnis in der Lage war.  Dafür wurde der Vorteil "Überlebenswille" in "Unverwüstlich" umbenannt und Orks automatisch gegeben
- Das Gegnerkapitel wurde den neuen Kampfregeln entsprechend überarbeitet und vielleicht auch ein wenig übersichtlicher gestaltet.

Damit kann ich mich nun wieder voll und ganz dem neuen Kapitel über den Glauben auf dem Kontinent Keligan widmen. Ich denke, dass ich diesen Batzen nicht mit einem Mal fertig machen werde, sondern schrittweise kleinere Neuerungen präsentiere. Auf diese Weise könnt ihr selbst auch mitdiskutieren und Einwürfe machen.

Ich habe mich weiter mit dem gegebenen Feedback auseinandergesetzt und möchte mich noch einmal für das, was mich bisher erreicht hat, bedanken.
Auf der "Wettbewerbs"-Seite gibt es nun einen neuen Unterpunkt mit dem Namen "Direkte Hilferufe". Wann immer ich direkte Anliegen habe, deren Unterstützung euch Punkte im Wettbewerb bringt, werde ich das dort veröffentlichen. Derzeit gibt es einen Hilferuf, nämlich meine Einschätzung zur Gegnerschwierigkeit. Ich kann zwar meiner Testrunde eine Gegnergruppe nach der anderen schicken, aber auch ihnen soll das Spielen Spaß machen und dazu sollten alle Angriffe logisch bleiben. Und nur Kämpfen ohne Story macht auf Dauer auch keinen Spaß. Wer mich also unterstützen will, der kann mit diesem Fragebogen im Wettbewerb mitmischen.


So weit von mir, ich wünsche viel Spaß beim Spielen!

P. M. Apiarius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen