Sonntag, 17. Juni 2012

"Ich spüre Magie in meinen Körper eindringen... nein, moment, mein Fuß ist nur eingeschlafen."

Ich gebe zu, dass ich in den letzten Wochen etwas faul gewesen bin, doch dafür kann ich euch heute, nachdem ich gestern fast den ganzen Tag durchgearbeitet habe, eine umfassende Neuerung im Regelwerk anbieten:

- Regeln für Magiebegabte
- 18 neue Zauber aus zwei Magiezweigen (Chronomantie und Metamagie)
- den Vorteil "Capat"
- die erste Magier-Profession
- ein paar neue Bücher in der Ausrüstungsliste (natürlich magisch orientiert)

Ich habe vor, alles in allem dreizehn verschiedene Magiezweige auszuarbeiten, jeder von ihnen mit mindestens neun Zaubern. Da die Magier auf Keligan hauptsächlich auf wissenschaftliche Weise mit Magie arbeiten, erforschen sie immer nur zwei dieser Zweige, doch diese mit äußerster Hingabe.

Leider hatte ich nicht die Gelegenheit, jeden der Zauber ausgiebig zu testen, deswegen bin ich vor allem auf eurer Feedback angewiesen. Ist die Wirkung zu stark? Sind die Kosten zu gering? Habt ihr eine Idee für einen Zauber der bereits beschriebenen Zweige?
Ich würde mich sehr über eure Kommentare dazu freuen.

Ich hatte allerdings Glück, dass ich in dieser Woche außerhalb meiner Freizeit wenig zu tun hatte, so habe ich es tatsächlich noch geschafft, alles rechtzeitig fertigzustellen. Da ich für den nächsten Magier allerdings wahrscheinlich wieder 18 Zauber auszuarbeiten habe, kündige hier gleich an, dass ich in dem Fall eventuell 2 Wochen für das nächsten Update benötigen könnte.

Mit einem Blick auf die dieswöchigen Abstimmungsergebnisse erkenne ich, dass ich mir von zwei Themen wieder selbst etwas aussuchen darf. Ich entscheide mich für das Thema Kampfmanöver, da diejenigen, welche meine Gruppe momentan benutzt, dringend überarbeitet werden müssen.

So meine Leser, ab jetzt dürft ihr wieder abstimmen! Viel Spaß mit der Magie in Keligan!

P. M. Apiarius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen