Sonntag, 12. August 2012

Ein kleiner Schritt für Nerimba, doch ein Meilenstein für mich

Mit dem dieswöchigen Update ist es nun endlich so weit: Das Praecapatus-Regelwerk umfasst nun eine dreistellige Zahl an Seiten! Das soll aber diejenigen von euch, die sich zum ersten Mal auf diese Seite trauen, nicht abschrecken. Lest es ruhig, es lohnt sich. ;)

Nerimba ist nun endlich auf Keligans Karten zu finden. Die beiden Ideen, die ich eigentlich hatte, habe ich verworfen, ohne mit nähere Gedanken darüber zu machen, denn durch ein Gespräch mit Ianeira bin ich auf das Herrschafts- und Gesellschaftssystem gekommen, wie ihr es nun im Regelwerk finden könnt. Und damit bin ich auch zufrieden.
(Wer die nerimbische Hymne vor sich hinsingen will, dem empfehle ich die Melodie von Katjuscha, die mir beim Schreiben einfach nicht aus dem Kopf ging.)

Wie versprochen habe ich auch die Ardel (Hochelfen) ausgearbeitet und dafür auch gleich einen neuen Vorteil ins Regelwerk eingearbeitet (Heuristischer Verstand). Damit sind jetzt endlich alle Elfenvölker spielbar und wie ihr auf der rechten Seite sehen könnt, sind als nächstes die Orks als Volk an der Reihe.

Auch um Daniels Rechtschreibüberprüfung habe ich mich fast komplett gekümmert. Die Ideen, die mir in der selben E-Mail geschickt wurden, habe ich mir vorerst notiert.

Diese Woche haben drei Leute abgestimmt, und dabei natürlich für drei unterschiedliche Themen. Da ich aber beobachtet habe, dass in den vergangenen Wochen ausdauernd von einer Person für das Herbarium gestimmt wurde, werde ich mich in der folgenden Woche darum kümmern.
Für die nächste Abstimmung gibt es eine Neuerung. Wenn ihr es euch wünscht, werde ich mich daran setzen, mit Campain Cartographer 3 eine Karte von Keligan zu gestalten, die dann auf dieser Seite und im Regelwerk zu finden sein wird. Wenn ihr lieber etwas anderes wollt, dann stimmt am besten für euer Lieblingsthema.

Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Spielen
euer P. M. Apiarius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen