Sonntag, 5. August 2012

"Es lebt! Es le... Heda, du, fass meine Illusion nicht an!"

Es ist geschafft, endlich gibt es eine zweite Magier-Ausbildungsstätte: Die Vielvölkerakademie in Baligor.
Wie ihr aus der Akademiebeschreibung lesen könnt, ist Baligor eine Stadt, die genau auf der Grenze von vier Ländern liegt. Dass an diesem Ort so viele Völker mehr oder weniger in Frieden miteinander leben können, sollte meiner Meinung nach einen Grund haben. So entstand die Idee, dass die dort ausgebildeten Magier als Diplomaten für Harmonie sorgen sollen. Was meint ihr? ist diese Aufgabe sinnvoll? Oder hättet ihr euch mit den zur Verfügung stehenden Zaubern etwas anderes vorgestellt?

Auch das dritte von vier Elfenvölkern ist endlich im Regelwerk: die Dunkelelfen. Euch wird auffallen, dass sie einen eigenen Namen in ihrer Sprache haben (Shalar). Demnächst werden auch die schon bestehenden Elfenvölker damit ausgezeichnet werden. Vielleicht ändere ich den Namen Shalar aber auch noch einmal, denn eigentlich folgen sämtliche, elfische Bezeichnungen einem bestimmten Konzept. Die Sprache ist von mir bisher aber nur so weit ausgearbeitet wurden, dass ich die Idee dahinter bei Namensgebungen anwenden kann.

Eigentlich jedoch hatte ich diese Woche noch viel mehr vor. Ich wollte auch die Hochelfen aus der südlichen Inselgruppe Durbia erstellen, mich um die Kampfmanöver von Meister Simeon kümmern, eine E-Mail über Rechtschreibfehler von Daniel berücksichtigen und neue Vor- und Nachteile einfügen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein Text über die Meditation der Zeitmagier aus Webansburg verschwunden ist. Auch dieser sollte noch ergänzt werden, zusammen mit einen dieser Art für die Diplomatiemagier aus Baligor.
Dieser Rattenschwanz an Ideen wird also in die nächste Woche mitgenommen, doch natürlich will ich mich zunächst einmal mit eurem Abstimmungswunsch befassen. Nerimba wird als nächstes ausgearbeitet werden, ein Land, zu dem ich bisher zwei Ideen hatte. Jede davon hat eigentlich ihren Reiz, bringt aber auch Unstimmigkeiten mit sich. Vielleicht schreibe ich im Laufe der Woche noch einen kleinen Beitrag, in dem ihr dann aufgefordert werdet, eure Meinung dazu zu schreiben. Schaut also am besten auch in der Woche rein. Ansonsten würde ich mich natürlich auch über fleißiges Abstimmen und eure Meinung zu den Neuerungen im Regelwerk interessieren.

bis dahin viel Spaß beim Spielen

euer P. M. Apiarius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen