Sonntag, 25. November 2012

"Gut gemacht! Und jetzt such einen Schatz!"

Endlich ist es mir diese Woche einmal gelungen, wie geplant sechs Tiere für das Bestiarium auszuarbeiten und ich hoffe, dass ihr eure Freude mit ihnen haben werdet. Im einzelnen tummeln sich im Regelwerk nun:
- Der Brovisfalke als Jagdbegleiter
- Der Bukbroder Trüffelhund als bester Freund des Halblings
- Die Caudicangens, eine hinterliste Schlange mit missverstandenem Namen (lest es nach ;) )
- Der Dünenschwimmer, der eigentlich ein Insekt sein sollte, mir dann aber doch besser als Schlange gefallen hat. Vielen Dank an dieser Stelle an Thomas Mattke, dass ich seine Idee verwenden darf.
- Kobolde als magische Tiere, auch wenn es eigentlich Humanoide sind
- Seeschlangen, denn die Meere sind noch nicht unsicher genug

Die von mir versprochenen, neuen Bilder sind leider noch nicht im Regelwerk, da (wahrscheinlich) momentan noch ein paar Anregungen von mir abgewogen werden. Ich kann allerdings noch weitere Illustrationen in Aussicht stellen, da Thomas Mattke sich dazu bereiterklärt hat, auc das ein oder andere zu zeichnen. Ich hoffe, dass wir bald etwas davon zu Gesicht bekommen können.

Die Abstimmungsergebnisse diese Woche sind wieder nicht ganz eindeutig, also treffe ich wieder einmal meine eingeschränkte Wahl. Da seit der Onlinestellung des Regelwerks noch nie für Vor- und Nachteile im ausreichenden Maße abgestimmt wurde, entscheide ich mich dafür. Die Umfrage wird wie gewohnt zurückgesetzt. ;)
Außerdem habe ich vor, in der nächsten Woche eine neue Fertigkeit einzufügen: Abrichten (unter Ausstrahlung/Wortgewandtheit/Lehren). Dafür muss ich allerdings den Charakterbrief ein wenig umformen, damit das ganze auch noch rein passt. Ich gebe mein Bestes und versuche es nicht unübersichtlich zu machen. ;)

beste Grüße
P. M. Apiarius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen