Sonntag, 2. Dezember 2012

"Warum hat er so viel Geld?" - "200 GP waren übrig..."

Einen frohen ersten Advent!
In dieser Woche bin ich sehr zufrieden mit den Neuerungen im Regelwerk, da insgesamt drei neue Vorteile und neun neue Nachteile eingefügt wurden. Auf Seiten der Vorteile könnt ihr nun wählen: Immunität, Reich und Sprachtalent. Unter den Nachteilen findet ihr: Achtlos, Faul, Heimatlos, Schüchtern, Schwächlich, Unbeholfen, Ungelernt, Unverständig und Zimperlich.
Aufgrund des neuen Nachteils Ungelernt gibt es nun nicht mehr die Möglichkeit, einfach auf die Wahl einer Profession zu verzichten und dafür 150 weitere GP zu verteilen. Stattdessen kann dieser Nachteil gewählt werden (der balancetechnisch aber 200 GP zur Verfügung stellt).
Außerdem gibt es wie versprochen ab jetzt die neue Fertigkeit "Abrichten", mit deren Hilfe ihr die Tiere im Bestiarium zähmen könnt. Die Regeln dafür findet ihr sowohl im Fertigkeiten-Kapitel, als auch im Bestiarium-Kapitel. Die Profession "Jäger" hat darin auch schon zwei Fertigkeitspunkte bekommen.
Allerdings wird es in der nächsten Woche wohl wieder eine Änderungen bei den Fertigkeiten geben, dieses Mal jedoch wird das ein oder andere entfernt und zusammengefasst (der Einschüchtern-Fertigkeitenblock). Doch da ich erst gestern Abend konstruktive Kritik dafür bekommen habe, blieb diese Woche dafür leider keine Zeit mehr.

Die Umfrage ist beendet und ich freue mich festzustellen, dass ihr euch in dieser Woche für die Ausarbeitung der Herkunftsländer ausgesprochen habt. Damit werden nun die Kjemplander (ja richtig gelesen, aus dem "a" in Kjempland wird kein "ä" ;-) ) ausgearbeitet, als allseits beliebtes Nordländer-Volk.
Das bedeutet wie immer, dass ihr ab jetzt wieder abstimmen könnt. Ich würde mich natürlich auch freuen, in euren Kommentaren lesen zu können, was ihr von dem neuen Regelwerkupdate haltet.

liebe Grüße
P. M. Apiarius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen