Sonntag, 9. Dezember 2012

"Hier trink!" - "Ich hab schon." - "Trink mehr!"

Wieder ist eine Woche vergangen, der Schnee draußen fällt mittlerweile in großen Flocken an meinem Fenster vorbei und somit ist es die perfekte Zeit, dass Kjempland als wählbare Herkunft einzuführen. Meiner Planung nach sollte es dazu zwei wählbare Länder geben, Jordrike (das Festland, kultivierterer Teil, nicht von Riesen bewohnt) und Urfedreland (urtümlicher, zusammenleben mit Riesen). Leider jedoch habe in in dieser Woche nur ersteres geschafft und werde mich mit dem zweiten Land erst beschäftigen können, wenn ich dafür einmal Zeit finde (spätestens aber, wenn ihr wieder für "Herkunft" abstimmt). Auch die Nationalhymne Kjemplands ist leider nicht fertig geworden, damit beschäftige ich mal aber auf jeden Fall innerhalb der nächsten Woche.

Wie bereits angekündigt gab es in dieser Woche auch wieder eine Änderung bei den Fertigkeiten. Es gibt unter der Fertigkeitengruppe "Verhören" nun nur noch "Befragen" und "Foltern". Theoretisch sollte es kein Volk, keine Herkunft und keine Profession mehr geben, welche hier Punkte auf nicht existente Fertigkeiten gibt. Solltet ihr doch eine finden, gebt mir bitte Bescheid. ;)

In dieser Woche habt ihr euch dafür entschieden, dass ich mich der Magie widmen soll. Nur allzugern folge ich eurem Wunsch und werde mich dahinter setzen. Um euch aber zu entmutigen: Es wird nicht den aus DSA bekannten "Winke Winke, Kontinent versinke" geben. Ich werde nächste Woche Sonntag einen kurzen Blogbeitrag schreiben, damit ihr einen Überblick über die bis dahin fertiggestellten Zauber habt, aber ich werde mir wohl die zwei Wochen Zeit nehmen.
Die Abstimmung ist nun wieder bereit für euch, diesmal für zwei Wochen, also tut, was ihr tun müsst und gebt eure Meinung kund.

viel Spaß beim Spielen
P. M. Apiarius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen