Sonntag, 10. Februar 2013

"Kommen ein Riese und ein Löwe in eine Tavere." - "... Das war's schon?!"

Wie es leider nicht anders kommen konnte, haben mich meine Prüfungen bis Freitag aufgehalten, weswegen es in dieser Woche leider nur zwei neue Wesen in das Regelwerk geschafft haben: Der Löwe (auf Wunsch eines Garnospriesters in meiner Testrunde) und der versprochene Riese. Auch mit den Curanistikzaubern konnte ich mich in der vergangenen Woche nicht weiter befassen.
Da nun aber endlich die vorlesungsfreie Zeit begonnen hat und auf mich nur eine Hausarbeit wartet, sollte es ab jetzt erst einmal wieder normal, wenn nicht sogar besser vorausgehen.
Trotz dem vergangenen Prüfungsstress gibt es aber noch drei weitere, kleine Änderungen im Regelwerk:
- Die einzelnen Kapitel im Regelwerk wurden auf Vorschlag Daniels hin umsortiert. Eure Meinung dazu würde mich natürlich sehr interessieren. ;)
- Capaten- und Gesegneten-Professionen wurden der Übersicht halber jeweils in einem extra Kapitel beschrieben.
- Der Vorteil "Von Skurr begünstigt" wurde ein wenig abgeändert, damit die Häufigkeit der Einsatzmöglichkeiten sich mit der bei "Unnachgiebig" deckt. Von jetzt an kann man pro Spieltag und Stufe einmal den Spielleiter dazu zwingen, dass er einen Würfelwurf wiederholt, solange dieser Würfelwurf auf das Schicksal des Spielers Einfluss hat.

Ab jetzt könnt ihr wieder für das Kapitel "Professionen" abstimmen, denn Daniel hat vorgeschlagen, dass es die Profession "Soldat" geben sollte (mit der Möglichkeit Nah- und Fernkampf zu wählen).
Eine zweite Umfrage befragt euch innerhalb des nächsten Monats außerdem, ob es euch gefallen würde, wenn man Krieger verschiedener Akademien als Professionen auswählen könnte (hoffentlich stürzt diese Umfrage diesmal nicht ab...)
In dieser Woche ist der Wunsch derjenigen, die abgestimmt haben, sehr breit gefächert, weswegen ich mich noch einmal für das Bestiarium entscheide. Damit sollen diejenigen, die in den letzten zwei Wochen nur sehr wenig geboten bekommen haben, entschädigt werden.
Ab jetzt könnt ihr natürlich wieder abstimmen, nutzt diese Möglichkeit, mich amjcht es glücklich. ;)

beste Grüße und viel Spaß beim Spielen
P. M. Apiarius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen