Sonntag, 14. Oktober 2012

"Diese Welt ist gefährlich und tödlich. Mit dieser Waffe bist du ein Teil von ihr."

Da bin ich wieder!
In dieser Woche kann ich euch sieben neue Dinge bieten, die ich für die "Waffen und Rüstungen"-Liste ausgearbeitet habe.
Auf der Seite der offensiven Konfrontation stehen dabei die Berdysch aus Nerimba, das Claymore aus dem Pazafar, die Stockpeitsche für die Viehtreiber und der Streithammer, getragen von muskulösen Armen. Um sich davor zumindest ein wenig zu schützen, findet ihr im Regelwerk auch Eisenstiefel, Lederrüstung und Lederhelm.

Zusätzlich dazu wurden auch noch einige weitere Dinge im Regelwerk aktualisiert:
- Der Waffenschaden wurde bei fast allen Waffen erhöht. Die Idee dabei: Scharfe Hiebwaffen oder solche, die hauptsächlich zum Stechen verwendet werden, haben eine größere Schadensvarianz, stumpfe Hiebwaffen haben einen höheren Kraftmultiplikator.
- Der natürliche RS der Zwerge (Vorteil: Steingeschaffen) wurde auf 3 erhöht.
- neuer Vorteil für Magier: Magna cum laude; dazu auch eine Beschreibung bei den beiden Magierakademien
- neue Fertigkeit: Theoretische Alchemie zum Einschätzen und Analysieren von alchemistischen Produkten

Und damit habt ihr jetzt schon einen Überblick über das dieswöchige Update erhalten. In der nächsten Woche werde ich mich entsprechend der Umfrageergebnisse mit den Professionen befassen. 
Vorerst wird es nun aber nicht mehr möglich sein, wieder für "Professionen" zu stimmen, da ich erst einmal überlegen müsste, was noch fehlen könnte. Wenn euch Ideen dazu kommen, meldet euch ruhig. ;) Es sollten Professionen sein, die nicht zu spezialisiert sind und in die man sich noch sein Charakterkonzept reindenken kann (wie etwa der Heilkundige, der vom Bader bis zum ausgebildeten Medicus gehen kann, oder der Streuner vom Dieb bis zum Schläger). Durch das Ausarbeiten von Magiern und Gottesdienern wird es aber dennoch neue Professionen geben.

Damit verabschiede ich mich nun. Bis zur nächsten Woche!
P. M. Apiarius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen