Sonntag, 28. Oktober 2012

"Ist dieser Pilz essbar?" - "Kommt drauf an, wann du ihn gepflückt hast."



Durch das in dieser Woche entstandene Gestrüpp kämpfe ich mich mit meiner siglorrer Machete aus dem Herbarium heraus und stelle euch voller Stolz die neu gewachsenen Pflanzen vor.
-          Die Garnade, ein gigantischer, schützender Baum
-          Der Darinbal, ein beruhigendes Kraut
-          Die Phosarie, die Fackel der Natur
-          Die Ignarialilie, eine Blume, der es nicht heiß genug sein kann
-          Der Sapiderling, ein schmackhafter Pilz, den man nicht verderben lassen sollte
Außerdem hat in dieser Woche Jack Doe den Smertorfarn samt dazugehörigen Text zum Regelwerk beigesteuert.

Zusätzlich wurde ein neues Kapitel im Regelwerk eingeführt, „Krankheiten und Vergiftungen“, damit ihr die kommenden Neuerungen dort auf einen Blick habt. Momentan findet ihr darunter allerdings nur das Gift des verdorbenen Sapiderlings.
In diesem Zusammenhang wurden außerdem die Regeln für die Entgiftungs-Fertigkeiten ein wenig abgeändert.

Wie ihr es sicher schon mitbekommen habt, gab es diese Woche von Blogspot aus technische Probleme, sodass die Umfrageergebnisse leider weggebuggt sind. Um euch dennoch die Möglichkeit zu geben, eure Meinung kundzutun, habe ich eine Ersatzumfrage bei Facebook eingestellt. Die Ergebnisse dort verleiten mich nun diese Woche wieder einmal die Völker auszuarbeiten und somit könnt ihr euch in der nächsten Woche auf die Goblins Keligans freuen.
Die nächste Umfrage wird ebenfalls wieder bei Facebook zu finden sein (den Link dafür seht ihr oben rechts). Wer dort nicht angemeldet ist oder keine Lust hat, dort seine Stimme abzugeben, der kann stattdessen natürlich auch einen Kommentar unter diesem Beitrag schreiben.

In dem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Spielen und bis zur nächsten Woche!

P. M. Apiarius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen