Sonntag, 6. Januar 2013

"Unverletzt?! Aber ich hab doch mit dem Langbogen..." - "Hasst du es nicht auch manchmal, drei Einsen zu würfeln?"

Ich wünsche euch ein frohes, neues Jahr!
In dieser Woche gibt es vor allem Neuerungen im Bereich der Rüstungen, denn gerade hier habe ich von einem meiner Spieler, Justus, eigentlich alle Wünsche übernommen. Und auch im Bereich der Waffen, wo in dieser Woche nur zwei neue Dinge zu finden sind, ist es nur der Langbogen, den ich ohne Fremdmotivation ausgearbeitet habe.

Was ist neu?
- Platten- und Kettenarmschutz und Platten- und Kettenbeinschutz wurden gemeinsam mit der Ledervariante in einer Beschreibung zusammengefasst
- Kettenhemd mit möglichen Varianten, beschrieben wie beim Gambeson
- wattierte Haube, nicht besonders schön, aber nützlich
- der bereits erwähnte Langbogen
- der Schaschka, ein nerimbianischer Säbe
- Neuer Curastikzauber: Dulcevita (für die spontane Wiederherstellung von Gliedmaßen)
- wieder einmal die Rechtschreibüberprüfung von Daniel, vielen Dank

Da mit dem Schaschka und der Berdysch nun die beiden Waffen der nerimbianischen Armee feststehen, wurde bei der Herkunft "Nerimba" die Wahl der Nahkampffertigkeit entsprechend ergänzt und eingeschränkt. Wählbar sind nun nur noch Säbel oder Zweihandhiebwaffen.
Außerdem wurde der Übersicht und des besseren Übertragens wegen unter den Fertigkeitenboni bei Volk, Herkunft und Profession das ganze so umgestellt, dass jetzt immer erst Nah- UND Fernkampf dort stehen und dann die restlichen Fertigkeiten.

In dieser Woche habt ihr mir wieder die eingeschränkte Wahl gelassen, was als nächstes ausgearbeitet werden soll. Ich entscheide mich für "Völker" da ich dort beim letzten Mal viel zu wenig gemacht habe und das endlich nachgeholt werden soll. Außerdem sind es nicht mehr viele Völker, bevor das Kapitel schließlich abgeschlossen ist und das ist ein Meilenstein, den ich gern erreichen würde.
In der kommenden Woche habt ihr wieder die Möglichkeit, eure Stimme abzugeben und diesmal gibt es sogar ein neues Kapitel: "Krankheiten und Gifte"! Sollte euch also interessieren, was sich eure Charaktere so einfangen können, oder braucht euer Heiler etwas zu tun, dann stimmt dafür!

Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Spielen

P. M. Apiarius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen